Timo Brunke / Susann Hesselbarth (Ill.), 10 Minuten Dings und andere Ideen zum Leben und Schreiben

minutendings

»Wörter sind auf diesen Seiten Spielzeug, Dingsbums, Kostbarkeiten.« Was für ein schönes Sammelsurium an Spielschätzen für alle Sprachspieler! Timo Brunke lädt Kinder ein, sich kreativ mit der Sprache auseinanderzusetzen und beschreibt seine kleinen Spielereien mit so viel Witz, dass man gar nicht anders kann, als gleich zu Karteikärtchen und Stift zu greifen.

DSC03707DSC03704DSC03697

Lieblingswörter sammeln oder aber auch mal Ekelwörter, sich Fantasiebegriffe ausdenken (und Erwachsene danach fragen), vokalfreie Gedichte erfinden und sprachlicher Trendsetter werden – so unglaublich viele Ideen, die alleine, zu zweit oder in Gruppen mit größtem Vergnügen und kaum Aufwand umsetzbar sind! Für alle, die mit Worten jonglieren, das Unaussprechliche lieben, Sprache mit allen Sinnen und immer wieder überraschend erleben möchten. Zudem eine wunderbare Inspirationsquelle für all diejenigen, die mit Kindern (oder Jugendlichen) arbeiten.

minutendings1

Timo Brunke / Susann Hesselbarth (Ill.)
10 Minuten Dings und andere Ideen zum Leben und Schreiben
Klett Kinderbuch
13,95 Euro
Ab 9 (aber auch für die Größeren)

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.