Mittwoch, 22. Oktober 2014: Andreas Steinhöfel liest aus »Anders«

263 Tage liegt Felix Winter nach dem Unfall im Koma. An einem prächtigen Spätsommertag wacht er wieder auf und beschließt, sich von nun an anders, nämlich Anders zu nennen. Er hat keinerlei Erinnerung mehr an die Zeit vor dem Unfall oder an den Unfall selbst … und es gibt jemanden, der alles dafür tun wird, dass das so bleibt.

Nach seinem großen Erfolg mit den Büchern um die beiden Freunde Rico und Oskar stellt Andreas Steinhöfel jetzt seinen neuen Jugendroman »Anders« für alle ab 12 vor, der so ist, wie er heißt – anders! Erwachsener, ernster, trauriger, doch ebenso klug, komisch, anrührend und spannend wie seine bisherigen Bücher.

Mittwoch, 22. Oktober 2014 um 17:00 Uhr

Mariengymnasium Essen-Werden
Brückstraße 108, 45239 Essen
Eintritt: 7,- Euro (Jugendliche) / 10,- Euro (Erwachsene)
Für alle ab 12 Jahren.

Karten für diese Lesung sind bei uns erhältlich oder via Mail (info@schmitzjunior.de) oder telefonisch (0201-8496164) reservierbar.