Mittwoch, 23. September 2015: Heckers Hexenküche. Von und mit Joachim Hecker (Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit den unikids)

Joachim Hecker ist Wissenschaftsjournalist und arbeitet beim WDR. Oder ist er doch mehr ein Hexenmeister? In seiner Show zeigt er auf jeden Fall seine aufregendsten und besten Experimente. Er erklärt, warum sich die eigene Stimme so doof anhört, wenn sie aufgenommen wird, er spielt Musik auf einer Wasserorgel, lässt einen Geldschein brennen, der dann aber doch nicht verbrennt und zum Schluss zaubert er echten Kunstschnee. Joachim Hecker ist wahrscheinlich einer der wenigen, die Feuer unter Wasser machen können und sicherlich der absolut einzige Ingenieur, der nach seiner Veranstaltung auch Autogramme gibt und Bücher signiert.

Bitte Bildnachweis beachten: -> ?Foto: Juliane Bukowski?. Nutzung mit Bildnachweis kostenfrei!

Heckers Hexenküche
Von und mit Joachim Hecker
Eine interaktive Wissenschafts-Show für neugierige Menschen von 8 bis 99.

23. September 2015 um 17.00 Uhr
Die Veranstaltung findet statt im Neuen Audimax, Gebäude R14 am Campus Essen, Meyer-Schwickerath-Straße 1, 45141 Essen
Eintritt 5,- Euro (Kinder) / 8,- Euro (Erwachsene)

VVK
Schmitz Junior. Die Buchhandlung für Kinder. Werdener Markt 6. 45239 Essen.
info@schmitzjunior.de
Telefon 0201-8496164
Oder an unserem Bücherstand während der Unikids-Veranstaltungen am 19. August und am 2. September 2015.
www.unikids.de

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit den unikids.