Samstag, 19. September 2015: Tanya Stewner liest aus »Alea Aquarius. Der Ruf des Wassers«

Alea sitzt an der Elbe, ist in Gedanken bei ihrer Pflegemutter, die mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus musste. Ein etwas heruntergekommenes Schiff namens Crucis, sowie die ungewöhnliche Besatzung, die aus Jugendlichen besteht, lenken sie ab. Sehnsüchtig beobachtet Alea ihre Aufbruchsvorbereitungen – wie toll muss es sein, so frei zu leben. Für das Mädchen allerdings keine Option, denn sie muss sich zwingend vom Wasser fernhalten. Es soll aber ganz anders kommen, denn die Crucis wird zu ihrem neuen Heim, Ben, Sammy, Tess zu ihren besten Freunden und ihrer neuen Familie und in Lennox hat sie Seelenverwandten gefunden, der ebenso wie Alea ein großes Geheimnis zu haben scheint.

Spannend und geheimnisvoll geht es in Tanya Stewners schillernder Unterwasserwelt zu, aber nicht immer nur schön. Auch Umwelt-Aspekte spricht die Autorin an, denn unser Plastikmüll, der die Meere verschmutzt und auch für Tiere zu einer Bedrohung geworden ist, spielt eine große Rolle in Aleas Geschichte.
In diesem Video verrät die Autorin ein wenig mehr über ihr neues Buch, noch mehr könnt ihr von Tanya Stewner live am 19. September in unserer Buchhandlung erfahren!

 

stewner alea

Tanya Stewner
Alea Aquarius. Der Ruf des Wassers
Samstag, 19. September 2015 um 15.00 Uhr
Eintritt: 3,- Euro (Kinder), 5,- Euro (Erwachsene)
Für alle ab 10 Jahren.
Die Veranstaltung findet in unserer Buchhandlung statt.

Karten sind bei uns erhältlich oder via Mail (info@schmitzjunior.de) oder telefonisch (0201-8496164) reservierbar.