David Klass, Siegen kann tödlich sein

Wer vermutet, ein Roman, in dem es um Schach geht, kann nur langweilig sein, liegt komplett falsch. Erzählt wird von Daniel, der noch recht neu im Schachteam seiner Schule ist und dessen Begabung sich in Grenzen hält. Von seinen Teamkollegen erfährt er nicht nur von einem ganz speziellen Schachturnier, das Väter mit ihren Söhnen bestreiten, sondern auch, dass sein Vater früher ein begnadeter Spieler war, ein Großmeister.

Daniel ist verwirrt, warum hat sein Vater ihm nie davon erzählt? Seine Erklärung findet der Junge eher dürftig, trotzdem freut er sich, als sein Vater zusagt, mit ihm bei diesem Turnier anzutreten. Schon als die beiden zusammen trainieren, spürt Daniel, dass sein Vater sich verändert. Fast schon eine Aggressivität ausstrahlt, ganz so, als ginge es ihm um viel mehr als nur ein Spiel. Von Anfang an baut David Klass eine fast unheimliche Spannung auf und enthüllt erst nach und nach das Geheimnis von Davids Vater. Packende Unterhaltung auf hohem Niveau, auch für alle, die mit Schach überhaupt nichts anfangen können!

Siegen kann tödlich sein

David Klass
Siegen kann tödlich sein
Aus dem amerikanischen Englisch von Dieter Fuchs
Verlag Freies Geistesleben, 17,90 Euro
Ab 13 Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.