Dan Gemeinhart, Die wirkliche Wahrheit

»Es geht los, Beau!« Damit beginnt Marks Abenteuer, bei dem es um viel mehr geht, als nur einen Berg zu besteigen. Der Junge reist mit leichtem Gepäck, seine Kamera nimmt er mit, ein paar Klamotten, Seile und eine Tasche, in der er seinen Hund und treuen Begleiter Beau versteckt.

Es dauert nicht lange, bis der 12-Jährige von seinen Eltern und seiner besten Freundin Jessie vermisst und die Polizei eingeschaltet wird. Die suchen zunächst am falschen Ort, doch Jessie ahnt, warum Mark weggelaufen ist und was sein Ziel ist: der Gipfel des Mount Rainier. Die Leidenschaft für Berge hat Mark von seinem Opa geerbt, doch niemals wäre ihm erlaubt worden, einen Berg zu besteigen, so krank wie er ist. Sterben wird er sowieso, denkt sich der Junge. Warum dann nicht wenigstens bei der Erfüllung seines großen Traumes? Während wir gebannt mitverfolgen, wie sich Mark unter widrigsten Umständen seinem Traum nähert, sorgen wir uns gleichzeitig mit Jessie um ihren Freund, sind wie sie hin- und hergerissen, ob sie erzählen darf, wo Mark steckt, obwohl es einem Verrat gleichkommt. Eine ganz besondere Geschichte über einen ganz besonderen Jungen!

Dan Gemeinhart
Die wirkliche Wahrheit
Aus dem Englischen von Annette von der Weppen
Königskinder Verlag, 16,99 Euro

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.