Sylvia Heinlein / Paul Stommel, Die Superhelden und der Club der Besten

Zack, Boing, Wusch, Zing – was eine Comic-Lesung ist, erfährt man hier schon nach wenigen Minuten. Wolle, Micki und Jonny haben einen Club und nennen sich »Die Besten«, weil sie alles einfach bestens können, Kirschkerne spucken zum Beispiel. Ihr Clubhaus ist ein Schuppen im Garten und wer hineinwill, muss das geheime Klopfzeichen und das geheime Geheimwort kennen. Was immer wieder zu Irritationen bei Wolle führt.

Eine weitere Leidenschaft der Jungs sind Comics und der Comicladen ist fast ihr zweites Zuhause. Obwohl sie alle naselang dort sind, haben sie noch nicht herausgefunden, was sich hinter der immer verschlossenen Tür befindet. Als sie eines Tages doch einen Blick hineinwerfen können, trauen sie ihren Augen kaum. In dem Raum hinter der Tür sitzen Geckogirl, Starman und Gigaman. Die haben sich ganz niedergeschlagen zurückgezogen, weil niemand mehr an sie glaubt und um ihre Hilfe bittet. Klarer Fall, dass die Besten den Helden ihrer Träume helfen können. Großartig gelesen, schräg und spannend dazu!

Ab 7 Jahren.

Die Superhelden, Audio-CD

Sylvia Heinlein / Paul Stommel (Sprecher)
Die Superhelden und der Club der Besten. Eine Comic-Lesung
Headroom, 1 CD. 9,90 Euro

 

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.