Aleksandra Mizielińska und Daniel Mizieliński, Unter der Erde · Tief im Wasser

Dass die beiden polnischen Illustratoren es verstehen, mit opulenten und liebevoll gestalteten Büchern zu begeistern, haben sie mit »Alle Welt« bewiesen. »Unter der Erde · Tief im Wasser« steht dem wundervollen Atlas in nichts nach. Im Gegenteil: Ihre Reise bis tief hinein in die Erde und hinunter auf den Meeresgrund ist atemberaubend schön und faszinierend zugleich!
Der Clou dieses Wendebuches: Nachdem wir uns durch Erdschichten gewühlt haben, dabei tierischen Höhlenbewohnern begegnet und auf unzählige Leitungen und Kabel gestoßen sind, ein Bergwerk besucht haben und zum tiefsten Loch der Welt in Russland vorgedrungen sind, arbeiten wir uns durch das Challengertief im Marianengraben langsam wieder nach oben. Bei diesem Tauchgang können wir bizarr anmutende Fische beobachten und schauen in das fußballgroße Auge eines Koloss-Kalmars. Ganz allmählich erreichen wir die Meeresoberfläche – bis es aber so weit ist, haben wir so viel Spannendes und Staunenswertes erlebt, dass wir große Lust haben, diese unglaubliche Reise gleich noch einmal anzutreten.

5749725500001Z

Aleksandra Mizielińska und Daniel Mizieliński
Unter der Erde · Tief im Wasser
Aus dem Polnischen von Thomas Weiler
Moritz Verlag, 29,– Euro
Ab 8 Jahren. – 978-3-89565-330-8

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.