Anna Woltz, Gips oder Wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte

Für Fitz ist die Welt zusammengebrochen. Ihre Eltern haben sich getrennt, sie ist wütend, traurig und enttäuscht zugleich, vor allem aber hat sie den Glauben an die Liebe verloren. Wie sich innerhalb eines Tages alles zum Besseren wendet, schildert Anna Woltz in ihrer warmherzigen, ehrlichen und mitreißenden Weise. Dabei gelingt ihr, dass ausgerechnet in der beklemmenden Atmosphäre eines Krankenhauses alles wieder fast gut wird.
Dorthin musste Fitz’ kleine Schwester Bente nämlich gebracht werden, nachdem sie sich bei einem Sturz vom Fahrrad verletzt hatte. Während die Ärzte sich um die Kleine kümmern, stromert Fitz durchs Krankenhaus und überlegt dabei, wie sie die Ehe ihrer Eltern vielleicht doch noch retten kann. Unterwegs trifft sie auf Adam und Primula. Er muss sich um seinen zu früh geborenen Bruder kümmern, sie wurde am Herz operiert. Das seltsame Trio muss sich erst noch zusammenraufen, bis sie so weit sind und sich vertrauen. Dann aber schmieden sie einen Plan, der überhaupt nicht schiefgehen kann … Wunderbare Helden, eine Familie, die ein wenig Gips benötigt und eine (Beinahe-)Liebeserklärung im Schnee sind die Zutaten in diesem außergewöhnlich tollen und Mut machenden Buch!

5772380000001Z

Anna Woltz
Gips oder Wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte
Aus dem Niederländischen von Andrea Kluitmann
Carlsen Verlag, 10,99 Euro
Ab 10 Jahren. – 978-3-551-55676-9

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.