Rüdiger Bertram / Thorsten Saleina (Ill.), Stinktier & Co. – Gegen uns könnt ihr nicht anstinken

Als am Morgen ihres zehnten Geburtstags etwas über ihr Gesicht schleckt, ist sich Zora sicher, dass ihr riesengroßer Wunsch nach einem Haustier endlich erfüllt wurde. Na ja, wurde er auch. Irgendwie … Ein Stinktier namens Dieter ist fortan ihr magischer Begleiter, ohne den sie keinen Schritt mehr machen kann. Und was für ein Begleiter! Verfressen und mit riesengroßer Angeberklappe, stinkt er neben dem wunderschönen Einhorn ihrer ebenso wunderschönen Mitschülerin Jessica und dem Fuchs ihrer Freundin Lili gewaltig ab. Nun, da sie Dieter hat, erkennt Zora nämlich, dass sie nicht die Einzige mit tierischer Eskorte ist. Leon mit seiner Ratte und Anna mit dem schnarchenden Faultier hat es in ihrer Klasse ähnlich schlimm getroffen. Und die beiden Schnepfen Jessica und Lili haben nichts Besseres zu tun, als über die uncoolen Tiere der anderen zu lästern. Das wollen sich Zora, Anna und Leon nicht gefallen lassen und gründen kurzerhand den »Club der super Tiere« … Wenn also demnächst ein Stinktier ganz oben auf dem Wunschzettel steht, dann wird das an diesem Buch liegen. Dieter ist zwar frech und manchmal ganz schön fordernd, aber eigentlich ein echt herziger Kuschler. Vor allem aber weiß er sich und anderen zu helfen, wie dieser einfallsreiche Auftakt einer neuen Lieblingsreihe über Freundschaft und Zusammenhalt vergnüglich zeigt.
Stinktier & Co - Gegen uns könnt ihr nicht anstinken

Rüdiger Bertram / Thorsten Saleina (Ill.)
Stinktier & Co – Gegen uns könnt ihr nicht anstinken
cbj, 10,99 Euro
Ab 9 Jahren. – 978-3-570-17338-1

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.