Antje Damm, Warten auf Goliath

Seit dem frühen Morgen sitzt der Bär an der Bushaltestelle. Er wartet nämlich auf seinen besten Freund Goliath, wie er allen Tieren erzählt. Er wartet und wartet, wird müde, schläft ein, wird wach, wartet weiter …
Mittlerweile hat die Spinne hinter ihm ihr Nest gesponnen, das Rotkehlchen seine Eier ausgebrütet. Einmal, als der Bär Pipi machen muss, besucht tatsächlich jemand seine Wartebank. Nur leider nicht Goliath. Die Blätter verfärben sich, ein Bus hält. Niemand steigt aus. Der Winter naht, der Bär hält seinen wohlverdienten Schlaf. Im Frühling wacht er wieder auf und – psst – hört er da nicht ein leises Rascheln? Goliath? Herzerwärmend schön sind die Bilder von Antje Damm, die wieder einmal gebastelt, geschnitten, geklebt und fotografiert hat, und das hinreißende Ende ihrer Geschichte beschert nicht nur dem Bären ein wohliges Gefühl.

Warten auf Goliath

Antje Damm
Warten auf Goliath
Moritz Verlag, 12,95 Euro
Ab 4 Jahren. – 978-3-89565-332-2

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.