Jakob Wegelius, Sally Jones. Mord ohne Leiche

Wahrlich ein dicker »Schinken«, dabei aber nicht eine Sekunde langweilig – im Gegenteil: Die über 600 Seiten sind prall gefüllt mit Abenteuern und Spannung, ungewöhnlichen Helden und zwielichtigen Gestalten, Meeresrauschen und den exotischen Gerüchen ferner Länder. Vor allem aber ist es die Hauptakteurin, die mit ihrem handwerklichen Geschick, ihrer Ruhe, Klugheit und Menschenkenntnis begeistert.
Sally Jones ist eine Gorilladame, die über die Jahre besondere Fähigkeiten erworben hat. Sie kann lesen und schreiben, ihre Fingerfertigkeit und ihr technisches Verständnis haben ihr den Job als Maschinistin auf der Hudson Queen und die Freundschaft zu dem Seemann Henry Koskela eingebracht. Eine Pechsträhne, bei der die beiden erst ihr Schiff verlieren und danach Koskela wegen Mordverdacht seine Freiheit, beschert der Gorilladame neue Freunde, aber auch immer wieder brenzlige Situationen. Eine Schifffahrt nach Indien soll den Beweis erbringen, dass Koskela unschuldig ist. Doch bis die mutige Sally Jones eben diesen Beweis gefunden hat, muss sie viele Gefahren meistern und so manch einen Gauner entlarven … Ein ganz und gar brillantes und sinnliches Lesevergnügen für die ganze Familie!

Sally Jones - Mord ohne Leiche

Jakob Wegelius
Sally Jones. Mord ohne Leiche
Aus dem Schwedischen von Gabriele Haefs
Gerstenberg Verlag, 19,95 Euro
Ab 12 Jahren (oder für jüngere Vielleser). – 978-3-8369-5874-5

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.