Torben Kuhlmann, Armstrong. Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Dass Mäuse äußerst clevere und umtriebige Tiere sind, hat der Illustrator Torben Kuhlmann bereits mit »Lindbergh« bewiesen und damit die Geschichte der Luftfahrt auch ein wenig neu geschrieben. Mit »Armstrong« zeigt er einmal mehr auf seinen großartigen Bildern, die Kleine wie Große stundenlang betrachten können, wie fantasievoll er Geschichte und Mäusemärchen miteinander verknüpft hat.
Armstrongs Abenteuer beginnt mit seinen Mondbeobachtungen. Während seine Mäusekumpel noch glauben, dass der Mond ein riesiger Käse ist, weiß Armstrong es besser. Und er findet auch einen Unterstützer, nämlich Lindbergh, den Mäuserich, der einst als Erster den Atlantik überquerte. Der macht Armstrong auch Mut, an seinem Traum, zum Mond zu reisen, festzuhalten. Mut braucht es tatsächlich, ebenso Ausdauer und Kraft, um Rückschläge wegzustecken und weiterzumachen. Glücklicherweise gibt Armstrong nie auf und so werden wir Zeuge seiner spektakulären Mondlandung. Ebenso spektakulär ist auch die von Bastian Pastewka lebhaft eingelesene Hörfassung (Der HörVerlag, 1 CD. 978-3-8445-2340-9).

Armstrong

Torben Kuhlmann
Armstrong. Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond
NordSüd Verlag, 19,99 Euro
Ab 6 Jahren. – 978-3-314-10348-3

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.