Jenni Desmond, Albert und der Baum

Freudig rennt Albert nach dem Winterschlaf zu seinem nicht harten, nicht rutschigen, nicht kratzenden Lieblingsbaum und macht es sich auf seinem Lieblingsast bequem. Aber was ist das? Sein Baum macht so seltsame Geräusche! »Buhu« hört Albert und es klingt schrecklich traurig. Was hat sein Lieblingsbaum nur?
Das Kaninchen meint, Löcher zu buddeln würde ihm bei Traurigkeit immer helfen. Also buddeln sie viele Löcher rund um den Baum. Der buuhuut immer noch, vielleicht hört er auf, wenn der Bär auf den Rat des Rentiers hört und ganz viel Gras für den Baum sammelt. Leider nein, der Baum heult lauter als zuvor. Eine dicke Umarmung hilft bestimmt, die hilft ja immer. Denkste, denn plötzlich vernimmt er ein leises Stimmchen. Anscheinend fürchtet sich da jemand vor einem großen pelzigen Wesen. Wer das wohl sein mag? Kinder werden einen Heidenspaß haben, in diesem zauberhaft illustrierten Bilderbuch genau das herauszufinden.
Albert und der Baum

Jenni Desmond
Albert und der Baum
Aus dem Englischen von Anne Brauner
Magellan Verlag, 13,95 Euro
Ab 4 Jahren. – 978-3-7348-2027-4

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.

Schreibe einen Kommentar