Yvonne Hergane / Wiebke Rauers (Ill.), Borst vom Forst

Ein seltsames Teil im Wald, das so wunderbarschön nach dem Gegenteil von allem riecht, was Borst kennt, weckt bei dem kleinen Wildschwein die Sehnsucht nach der großen, weiten Welt. Unbedingt muss er dorthin, wo es so nach Himmel duftet und nach Weite. Die Möwe weiß sogar, wo Borst dieses Gegenteil finden kann: am Meer!
Für Borst klingt das nach mehr, und obwohl seine Geschwister dem Kleinen so eine Reise nicht zutrauen, macht er sich mit dem Ding auf den Weg, der gefährlicher ist als gedacht. Doch so schnell lässt sich Borst nicht entmutigen und wagt mit seiner Mutter einen zweiten Versuch. Und siehe da, gemeinsam gelangen sie tatsächlich dorthin und machen sogar noch eine nette Bekanntschaft. Sprachspielerisch der Text, waldwarm und weich die Bilder, erzählen Yvonne Hergane und Wiebke Rauers wunderbarschön von Mut und Sehnsucht und vom Übersichhinauswachsen.

Borst vom Forst

Yvonne Hergane / Wiebke Rauers (Ill.)
Borst vom Forst
Magellan Verlag, 14,– Euro
Ab 4 Jahren. – 978-3-7348-2035-9

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.