Sarah J. Maas, Das Reich der Sieben Höfe. Dornen und Rosen

Es ist ein karges Leben, das Feyre und ihre Familie führen. In den verschneiten Wäldern findet die Jägerin kaum noch Wild. Auf einem ihrer Streifzüge begeht sie den Fehler, einen Wolf zu erlegen, wohl wissend, dass es sich dabei auch um einen der gefürchteten Fae handeln könnte. Als wenig später tatsächlich ein Fae vor ihr steht, wird Feyre bewusst, wie folgenschwer dieser Fehler war.

Sie hat die Wahl: Entweder wird sie getötet oder sie folgt ihm nach Prythian. In der Hoffnung, irgendwann fliehen zu können, geht sie mit und wird überrascht von dem Wohlstand und der Pracht des Ortes. Friedlich scheint es hier zu sein und, entledigt von Fell und Klauen, sind die Fae anmutige und gutaussehende Gestalten. Allerdings täuscht dieser Eindruck, denn das Reich wird durch eine Krankheit bedroht, die die magischen Kräfte der Fae schwächt. Bildgewaltig und wendungsreich, ist »Das Reich der Sieben Höfe« ein echtes Juwel im Fantasybereich, das auch mit einer fein gezeichneten Welt und einer unerschrockenen Heldin überzeugt. Band 2, »Flammen und Finsternis« (978-3-423-76182-6), ist bereits erschienen, der dritte wird vermutlich 2018 folgen.

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen

Sarah J. Maas
Das Reich der Sieben Höfe. Dornen und Rosen
Aus dem Englischen von Alexandra Ernst
dtv, 18,95 Euro
Ab 14 Jahren. – 978-3-423-76163-5

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.