Frank Maria Reifenberg / Fréderic Bertrand (Ill.), House of Ghosts. Das verflixte Vermächtnis

Zugegeben, ein wenig windschief sieht das neue Haus schon aus, aber was 200 Jahre überdauert hat, wird so schnell schon nicht zusammenbrechen. Von New York ins hinterwäldlerische Kohlfincken zu ziehen ist schlimm genug, muss es dann ausgerechnet noch so ein olles Haus sein? Melli ist alles andere als begeistert! Bei ihrem Einzug ahnen aber weder Melli noch ihre Familie, dass das frisch geerbte Haus längst bewohnt ist.Aurora weilt schon lange nicht mehr unter den Lebenden und hat sich auf dem Dachboden eingerichtet. Einst wurde ihr versprochen, dass sie in dem Haus in Kohlfincken die Pforte fände, durch die sie ins Jenseits entschwinden und endlich Ruhe finden kann. Leider tauchte diejenige, die den Schlüssel dazu besitzt, nicht auf. Melli ist Auroras letzte Hoffnung, denn sie hat die Gabe ihrer Vorfahrin geerbt: Sie kann Geister erlösen. Nur wie das geht, muss Melli erst noch herausfinden. Zur Seite steht ihr dabei Hotte, der ein wandelndes Lexikon in Geisterkunde ist, und seine Hilfe braucht sie ganz dringend, denn da ist auch noch der Einäugige, der Aurora auf seine Seite locken will. Die perfekte Gruselkomödie mit absoluter Gänsehautgarantie findet mit »Der aus der Kälte kam« (978-3-8458-1715-6) eine ebenso düstere Fortsetzung, in der Melli und ihre Familie um ihr Erbe samt Pforte kämpfen müssen.

House of Ghosts - Das verflixte Vermächtnis

Frank Maria Reifenberg / Fréderic Bertrand (Ill.)
House of Ghosts. Das verflixte Vermächtnis
ars edition, 12,99 Euro
Ab 10 Jahren. – 978-3-8458-1712-5

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.