Michelle Cuevas, Kasimir Karton. Mein Leben als unsichtbarer Freund

Acht Jahre lang war Kasimir der geliebte Bruder von Fleur. Sie verbringen jede Minute miteinander, spielen zusammen, können sich alles erzählen und haben sich sogar eine ganz eigene Welt erschaffen. Aber Kasimir leidet zunehmend darunter, dass er in der Schule nie drangenommen wird und bei der Mannschaftswahl immer auf der Bank sitzen bleibt. Sogar seine Eltern nehmen ihn nicht wahr.

Eines Tages belauscht er ein Gespräch seiner Eltern und ist geschockt. Er, Kasimir, ist nur Fleurs unsichtbarer Freund! Eine Welt bricht für ihn zusammen und er beschließt, sichtbar zu werden. Was diesem Beschluss folgt, ist irre komisch, spannend und bewegend zugleich. Auch die von Ulrich Noethen eingelesene Hörfassung (DAV, 3 CDs, 978-3-7424-0002-4) begeistert auf ganzer Linie und beschert bei langen Autofahrten kleinen wie erwachsenen Zuhörern supergute Laune!

Kasimir Karton - Mein Leben als unsichtbarer Freund

Michelle Cuevas
Kasimir Karton. Mein Leben als unsichtbarer Freund
Aus dem Amerikanischen von Uwe-Michael Gutzschhahn
Fischer KJB, 12,99 Euro
Ab 9 Jahren. – 978-3-7373-4046-5

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.