Maria Parr, Sommersprossen auf den Knien

Ein bißchen Bullerbü, ein wenig Möwenweg: In Glimmerdal ist die Welt noch in Ordnung, auch wenn der kleine Wirbelwind Tonje das einzige Kind im Dorf und der alte Gunnvald ihr einziger Freund ist…
Nichts macht mehr Spaß als die Rennrodel zu testen, die Gunnvald extra für Tonje gebaut hat. Dafür wird dann auch mal die Straße kurzfristig gesperrt. Alle im kleinen Dorf kennen Tonje und mögen sie auch sehr. Jedenfalls fast alle. Klaus Hagen, Campingplatzbesitzer in Glimmerdal steht mit Tonje auf Kriegsfuß und umgekehrt. Trotzdem ist es einfach wunderschön in Glimmerdal.
Doch alles ändert sich, als Gunnvald ins Krankenhaus kommt und in sein Haus seine Tochter Heidi samt Hund einzieht. Als Tonja auch noch erfährt, dass Heidi den Hof ihres Vaters ausgerechnet an den blöden Klaus Hagen verkaufen will, beschließt sie, alles daran zu setzen, dies zu verhindern und Gunnvald zurück an den Hof zu holen.
Ein spannender und witziger, außergewöhlicher und warmherziger Kinderroman mit einer frechen, quirligen Heldin, die man sofort ins Herz schließt.
Allerbestens auch zum Vorlesen geeignet!
Maria Parr
Sommersprossen auf den Knien
Dressler Verlag
€ 12,95
ab 9
Jetzt bei uns erhältlich oder in unserem Shop bestellbar.