Tamara Bach, was vom sommer übrig ist

Leider viel zu kurz ist Tamara Bachs wunderbares Buch »was vom sommer übrig ist«. Sie erzählt darin die Geschichte von Louise, die sich für die Sommerferien viel vorgenommen hat: in der Bäckerei aushelfen, Zeitungen austragen, auf Omas Hund aufpassen und ganz nebenbei (wie sie meint) noch die Führerscheinprüfung bestehen. Und sie erzählt Lanas Geschichte…

Lana, deren Bruder nach einem Selbstmordversuch im Koma liegt und die von ihren Eltern völlig vergessen wurde – nicht einmal an ihren 13. Geburtstag haben sie gedacht. Die Nächte nutzt Lana, um durch die Gegend zu stromern und ihre kleinen Abenteuer zu erleben.
Louise und Lana sind einsame Seelen, die sich nicht gesucht, aber dennoch gefunden haben. Und im Laufe der Sommerferien werden sie zu Freundinnen, zu Schwestern, zu Nixen und am Ende sogar zu Superhelden. Oder auch nicht…

Tamara Bach erzählt von einem Sommer, der Louise und Jana lange im Gedächtnis bleiben wird. Und das macht sie sehr zärtlich  und völlig unaufgeregt. Sie hat eine ganz eigene, sehr zarte Sprache und ihre liebevolle Sicht auf Alltägliches und Trauriges, macht dieses Buch zu etwas ganz Besonderen. Unbedingt lesen!

Tamara Bach
was vom sommer übrig ist
Carlsen Verlag
€ 12,90
ab 14

Ab sofort bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.