Wir über uns

Was ist Schmitz Junior.
Für uns alle war es ein Traum. Einen Ort zu schaffen, der gefüllt ist mit allem, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Ein Treffpunkt für Kinder, Familien, Nachbarn und allen, die mit Kindern arbeiten. Ein Riesenangebot an neuen und preisreduzierten Kinderbüchern. Dazu eine entspannte Atmosphäre und vor allem: kompetente Beratung. Eine Buchhandlung, in der Kinder gerne auch ohne Ihre Eltern vorbeikommen möchten. Und wie das so ist im Leben, manchmal werden Träume eben wahr. Schon lange zählt Schmitz Junior zu den  größten Kinderbuchhandlungen in Deutschland. 2005 wählte das unabhängige Fachmagazin Buchmarkt Schmitz Junior zur Buchhandlung des Jahres. Musste man uns anfangs noch am Rande der Werdener Altstadt in einer alten Druckerei suchen, liegen wir seit Mitte Juni 2012 am Werdener Markt, mitten im Geschehen und gleich neben dem Eiscafé KiKa’s. Hier findet sich nun auf dem »Präsentierteller« all das, wonach Ortsunkundige sich bis dahin durchfragen mußten.
Unverändert blieb der Anfangsgedanke, dass an erster Stelle das Kind steht, das wir ernst nehmen. Wir finden nämlich, dass Kinder außerhalb von Elternhaus und Schule noch andere Erwachsene brauchen, die sie achten und liebevoll behandeln.