Samstag, 27. Mai 2017: Joachim Hecker, Das Raumschiff der kleinen Forscher

Joachim Hecker ist Wissenschaftsjournalist und arbeitet beim WDR. Auf seiner spannenden Reise durch die Welt der Wissenschaft wird es garantiert nie langweilig.
Warum? Hast du schon mal jemanden gesehen, der einfach so einen Geldschein anzünden kann, der dann doch nicht verbrennt? Oder jemanden der aus heiterem Himmel Kunstschnee bei angenehmen 20° Grad Außentemperatur zaubert?
Joachim Hecker nimmt uns mit auf eine rasante Tour mit verblüffenden Experimenten und ganz neuen Erkenntnissen. Er erklärt mit eindrucksvollen, lauten, leisen, heißen, kalten und nicht ganz alltäglichen Versuchen, was uns jeden Tag begegnet, wir uns aber irgendwie nicht erklären können.
Ein großer Spaß, und das nicht nur für Kinder!

Samstag 27. Mai 2017, 16.00 Uhr
Forum des Mariengymnasiums
Brückstraße 108 • 45239 Essen
Eintritt:
7,- (Kinder)
10,- (Erwachsene)

Kartenvorverkauf:
Schmitz Junior. Die Buchhandlung für Kinder
Werdener Markt 6 • 45239 Essen
0201 8496164
info@schmitzjunior.de