Kilifü – Almanach der Kinderliteratur

Der Kilifü (kurz für Kinderliteraturführer) ist ein Führer durch die Kinder- und Jugendbuchproduktion eines Jahres – er wurde zusammen mit dem erste liga büro für gestaltung Herbst 2012 als Werbemittel und Marketingmaßnahme für den stationären Buchhandel zum ersten Mal umgesetzt. Elf Jahre und rund 3.500 Buchempfehlungen später mussten wir uns leider vom Kilifü in diesem Format aus Kostengründen verabschieden. Wir sind dabei, die Arbeit fortzusetzen und ein Magazin zu entwickeln, das neben den vielen persönlichen Buchtipps Einblicke in das Leben verschiedener spannender Kinderbuchmenschen gibt.

Nach wie vor gilt für uns, dass wir Freude am Lesen wecken möchten. Es darf auch gerne traurig oder nachdenklich stimmend sein, aber wir sprechen Empfehlungen ohne den erhobenen Zeigefinger aus. Denn nur wer als Kind die Lust am Lesen entdeckt, wird irgendwann für sich entscheiden, was gute Bücher sind.