Ian Beck, Pastworld

Wir schreiben das Jahr 2048 in London – doch die 17jährige Eve ist ein Kind der Vergangenheit, aufgewachsen in Pastworld, einem Themenpark, der das Leben im viktorianischen London im 19. Jahrhundert darstellt, mit all seinen Regeln und Gesetzen. Sie ahnt nicht, dass außerhalb der Grenzen von Pastworld eine ganz andere Welt existiert.

Der gleichaltrige Caleb ist nur ein Besucher von Pastworld; doch kaum angekommen, gerät er in einen Hinterhalt und wird des Mordes verdächtigt – ein Verbrechen, für das im London des 19. Jahrhunderts die Todesstrafe steht.

Auf der Flucht vor der Polizei und dem Phantom, einem maskierten Serienmörder, der in Pastworld sein Unwesen treibt, treffen Eve und Caleb aufeinander und stellen fest, dass ihre Schicksale auf schier unfassbare Weise miteinander verbunden sind…

»Pastworld« ist ein spannender, historischer und zugleich doch moderner Krimi nicht nur für Jungen.

Reinlesen könnt ihr hier…

Ian Beck
Pastworld
Loewe Verlag
€ 9,95
ab 12

Bei uns erhältlich oder in unserem Shop bestellbar.

Schreibe einen Kommentar