Åshild Kanstad Johnsen, Kubbes Museum

kubbe1

Kubbe ist ein Sammler. Überall findet er spannende Dinge, die er einfach mitnehmen muss. Sein Zuhause sieht dementsprechend aus: ziemlich voll! Und obwohl er alles fein säuberlich sortiert und beschriftet und in Kistchen verpackt hat, ist irgendwann einfach kein Platz mehr für weitere Fundstücke. Was also tun?

DSC04014 DSC04018 DSC04025

Oma weiß Rat und erinnert ihn an einen gemeinsamen Museumsbesuch. Klar, denkt sich Kubbe! Er präsentiert alle seine Fundstücke auf vielen, vielen Tischen und eröffnet ein Museum. Eine Woche lang ist Kubbes Museum ein begehrtes Ausflugsziel, doch dann reicht es ihm! Immer diese Menschenmassen, immer die langen Erklärungen und vor allem: immer die Schlange vor seiner eigenen Toilette. Sein eigentliches Problem ist natürlich immer noch nicht gelöst – vielleicht hat seine Oma eine weitere Idee?

Mag sein, dass dieses Bilderbuch auf den ersten Blick ein wenig unscheinbar daherkommt, aber hat man erst einmal einen Blick hinein geworfen, verliebt man sich sofort in Kubbe und schaut sich in den eigenen vier Wänden mal wieder genauer um! Ein grandioses Bilderbuch mit unzähligen hübschen Details – für alle großen und kleinen Sammler und Horter ein absolutes Muss!

kubbe1

Åshild Kanstad Johnsen
Kubbes Museum
Onkel & Onkel
€ 14,95
ab 5

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.