Anke Kuhl, Lehmriese lebt

So richtig schön mit Lehm rummatschen, welches Kind mag das nicht? Olli und Ulla mögen es auf jeden Fall und erschaffen, ohne es zu ahnen, einen Lehmriesen, der wie Golem lebendig wird. Als der Lehmriese auf der Lichtung aufwacht, macht er sich auf in die Stadt.
Auf der Suche nach einer Aufgabe versucht er, dem Förster behilflich zu sein, ist dafür aber viel zu grobmotorisch. Auch für die Aushilfsstelle beim Friseur ist er nicht geeignet, seine Lehmhände vertragen einfach kein Wasser. Er wird zunehmend schlechter gelaunt und lässt seine Laune auch raus. Olli und Ulla haben aber die richtige Idee, die ihn wieder beruhigt.

Auf 80 Seiten hat die Illustratorin ausreichend Raum, dem Lehmriesen Leben und Gefühle einzuhauchen und drumherum einen wunderbar schrägen Kosmos zu erschaffen. Auch beim x-ten Durchblättern und Lesen macht dieser Comic unglaublich viel Spaß und man entdeckt immer wieder neue kuriose Details. Eine Empfehlung auch (oder besonders) an alle, die vielleicht mit Comics wenig am Hut haben. Dieser hier wird Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern!
Für Grundschulkinder.

Lehmriese lebt!

Anke Kuhl
Lehmriese lebt
Reprodukt, 18,– Euro

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.