Rinna Hermann / Sanne Dufft (Ill.), Der Sandelefant

Paul buddelt ganz alleine im Sandkasten: So sehr er es sich auch wünscht, es ist niemand da, der mit ihm spielt. Gedankenverloren zieht er Linien in den warmen Sand und erkennt die Umrisse eines großen Elefanten, der sich gleich darauf aus dem Sand erhebt und mit Paul in das Sandburgenland entschwindet. Dort wimmelt es in einer riesigen Sandburg nur so von anderen Kindern und ihren Sandtieren. Drachen, Giraffen, Vögel, Katzen, Hunde und sogar ein Wetterhahn, der ganz oben auf der Turmspitze thront. Das heranziehende Sommergewitter macht den Kindern und ihren Sandtieren überhaupt nichts aus, im Gegenteil. Alle freuen sich und lachen und springen herum. Als sich das Gewitter verzogen hat, ist alles still und von den Sandfreunden nichts mehr zu sehen. Bevor aber Paul nur die Gelegenheit hat, traurig zu sein, tauchen alle Tiere wieder auf und weiter geht das Treiben im Sand, bis Paul müde neben seinem Elefanten einschläft.

Eine ruhige, poetische und wunderschöne Geschichte über das, was möglich ist, wenn die Fantasie waltet. So schön! Ab 4 Jahren.

Der Sandelefant

Rinna Hermann / Sanne Dufft (Ill.)
Der Sandelefant
Urachhaus Verlag, 13,90 Euro

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.