Erin Jade Lange, Halbe Helden

Ab sofort und jede Woche neu: ein Buch, das uns absolut begeistert hat. Den Anfang macht eine besondere und berührende Freundschaftsgeschichte.

Dane juckt es öfter in den Händen und dann hilft nur eines: Zuschlagen. Probleme in der Schule und der drohende Verweis lassen nicht lange auf sich warten. Dann schlittert Billy D. in sein Leben. Ein Junge mit Downsyndrom, der einen Atlas mit sich herumschleppt, in dem sein verschwundener Vater lauter rätselhafte Hinweise hinterlassen hat. Billy ist für Dane Rettung und (zunächst) Fluch zugleich. Kümmert er sich um ihn, wird der Rektor von einem Schulverweis absehen. Doch Billy will gar nicht beaufsichtigt werden, viel lieber möchte er kämpfen können wie Dane. Vor allem aber möchte er seinen Vater finden und das führt zu einem Road-Trip, den sich Dane in seinen kühnsten Träumen nicht hätte ausmalen können. Zumal Billy fest entschlossen ist, nicht nur seinen eigenen, sondern auch Danes Vater zu finden… Nachzulesen, was das ungleiche Duo erlebt, ist spannend, bewegend und komisch zugleich. Ganz großes Kino!
Ab 14 Jahren.

Halbe Helden

Erin Jade Lange
Halbe Helden
Aus dem Englischen von Jessika Komina und Sandra Knuffinke
Magellan Verlag, 16,95 Euro

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.