Steve Cole, Young Bond. Der Tod stirbt nie

Kein Job, kein Geld – deshalb filmt Mac für die Mafia und ein paar Dollar Menschen bei Dingen,die sie besser gelassen hätten. Bis er eines Tages seinen Freund im Sucher hat und zusehenmuss, wie er brutal ermordet wird. Sein Freund hat Mist gebaut, ebenso wie Mac, denn eine Filmrolle ist verschwunden. Szenenwechsel. James Bond musste nach einem Zwischenfall das Eliteinternat Eton verlassen und kommt nach Dartington Hall, wo ihm sein Ruf als unkonventioneller Problemlöser bereits vorausgeeilt ist. Dieses Talent kommt schnell zum Einsatz.

Macs vermisster Film ist bei seinem Mitschüler Daniel gelandet, der mit Freunden einen kleinen Filmabend veranstalten wollte. Aber statt anrüchiger Szenen wird gezeigt, wie ein berühmter Filmproduzent vor laufender Kamera ermordet wird. Die zweite Leiche, die siesehen, ist nicht auf Zelluloid gebannt, sondern befindet sich gleich zu ihren Füßen. Und dann heißt es schnell sein und verdammt einfallsreich, um nicht die nächste zu sein. Als Naturtalent für schwierige Situationen löst der junge James Bond den Fall clever, mit kühlem Kopf und verdammt viel Glück. Cool, schnell – typisch Bond!

Young Bond - Der Tod stirbt nie
Steve Cole
Young Bond. Der Tod stirbt nie
Aus dem Englischen von Leo H. Strohm
Fischer KJB, 14,99 Euro
Ab 14 Jahren.
Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.