D.D. Everest, Archie Greene und die Bibliothek der Magie

Ein Paket, abgegeben von einem spinnert wirkenden Mann, der etwas davon faselt, für eine der ältesten Anwaltskanzleien Englands zu arbeiten, ist mit Sicherheit das ungewöhnlichste Geburtstagsgeschenk, das Archie jemals erhalten hat.

Nicht nur, dass die Zustellung angeblich schon vor 400 Jahren in Auftrag gegeben wurde, es ist dazu ein in einer unbekannten Sprache verfasstes Buch. Es führt Archie nach Oxford in die Bibliothek der Magie und dort beginnt für ihn ein Abenteuer, das so aufregend wie gefährlich ist, denn finstere Mächte rauben den magischen Büchern ihre Macht. Und Archie, der mehr Magie in sich trägt, als er jemals ahnte, ist derjenige, der die Bibliothek schützen kann. Eine Geschichte, so wundersam und magisch wie die Bibliothek, in der sie größtenteils spielt, die man mitfiebernd verschlingt und deren Fortsetzungman am liebsten sofort herbeizaubern möchte. Nicht nur für Potter-Fans allerfeinstes Lesefutter!

Archie Greene und die Bibliothek der Magie

D.D. Everest
Archie Greene und die Bibliothek der Magie
Aus dem Englischen von Nadine Mannchen
Loewe Verlag, 14,95 Euro
Ab 10 Jahren

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.