Babak Saberi / Mehrdad Zaeri (Ill.), Ein großer Freund

Glücklich flattert der kleine Rabe zu seiner Mutter, endlich hat er einen Freund gefunden. Die Mutter freut sich mit ihm. Aber nicht lange. Der neue Freund vom kleinen Raben ist groß, sehr groß sogar, und er hat einen langen Rüssel und riesige Ohren.
Der Kleine hat einen Elefanten mitgebracht! Schon geht das Gezeter los: Er soll sich einen Freund suchen, der so groß ist wie er! Er spricht doch gar kein elefantisch! Und er soll bloß nicht auf die Idee kommen, mit seinem neuen Freund herumzutollen! Der kleine Rabe bleibt entspannt. Schließlich kann er hoch fliegen oder der Elefant kann sich hinlegen. Und Worte braucht es gar nicht, wenn man sich gut versteht. Die beiden iranischen Künstler erzählen eine wunderbare Geschichte über zwei ungleiche Freunde, die alle Größen- und Sprachschwierigkeiten überwinden.

Ein großer Freund

Babak Saberi / Mehrdad Zaeri (Ill.)
Ein großer Freund
Aus dem Persischen von Nazli Hodaie
Baobab Books, 16,50 Euro
Ab 4 Jahren

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.