Regina Kehn, Nirgendwo ein stiller Ort

Schon Regina Kehns geniale Illustrationen auf dem Vorsatzpapier zeigen: Hier muss jemand ganz nötig aufs Klo. Dieser Jemand heißt Fritzi und ist bei seiner Oma zu Besuch. Als er abends noch schnell zur Toilette will, hat er glatt vergessen, wo die ist.
Hinter der ersten Tür, die er öffnet, findet er ein Gespenst, die beiden daddeln noch eine schnelle Runde, bevor die Suche weitergeht. Hinter der nächsten Tür isst der Dino gerade zu Abend, einen schnellen Bissen hier, kurz mit gewerkelt und gespielt dort, bis Fritzi nun wirklich muss. Dringend. Ganz dringend! Mittlerweile wird er von einer ganzen Schar lustiger Gestalten begleitet, denen es genauso geht. Wie Regina Kehn aus einem kleinen alltäglichen Notfall ein witziges Bilderbuch mit Zwischenstopps gezaubert hat, ist ganz großes Kino!
Nirgendwo ein stiller Ort

Regina Kehn
Nirgendwo ein stiller Ort
Aladin Verlag, 12,95 Euro
Ab 3 Jahren. – 978-3-8489-0120-3

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.