Constanze von Kitzing, Ich bin jetzt … glücklich, wütend, stark

Stark, fleißig, klein, groß, traurig, verträumt, ordentlich, wild … Jedem Begriff sind in diesem superdicken Pappbilderbuch zwei Doppelseiten gewidmet. Zunächst sehen die Betrachter ein Kind, dem eine Beschreibung zugeordnet ist. Blättern sie weiter, wird ihnen dieses Wort im Bild erklärt.

So sehen sie zunächst drei Kinder, die schmutzig sind, danach, wie es dazu kam. Oder einen Jungen, der ängstlich unter seiner Bettdecke hervorlugt, und dann, mit welcher Idee er seine Angst zähmt. Das alles ist festgehalten in klaren Bildern, die die Situation immer mit einem kleinen Augenzwinkern und überraschenden Momenten zeigen. Schult wunderbar die Beobachtungsgabe und bietet den Kleinen viel Identifikationspotenzial.

Constanze von Kitzing
Ich bin jetzt … glücklich, wütend, stark
Carlsen Verlag, 12,99 Euro
Ab 3 Jahren. – 978-3-551-17055-2

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.