Aditi Khorana, Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Das friedliche Leben, das Prinzessin Amrita bislang führte, ist vorbei. Um das eigene Reich zu schützen, wird sie den Freund und Verbündeten ihres Vaters Sikander heiraten. In einem Harem zu leben ist für Amrita eine schreckliche Vorstellung. Außerdem haben die Frauen in ihrer neuen Heimat Makedon keinerlei Rechte. So weit wird es aber gar nicht erst kommen, denn Sikander hat schon im Vorfeld dafür gesorgt, Amritas Reich zu schwächen, und um ihr Leben zu retten, muss die Prinzessin fliehen.

An ihrer Seite ist die Seherin Thala, die auf der Suche nach der »Bibliothek des Seins« ist, weil sie dort die Möglichkeit hat, ihr Schicksal umzuschreiben. Diese Möglichkeit würde auch Amrita gerne nutzen, damit Sikander nicht derart niederträchtig und mächtig wird. Ihre Reise ist gespickt mit gefährlichen Begegnungen, aber es gibt auch Menschen, die ihnen wohlgesonnen sind. Je länger sie unterwegs sind, desto mehr fiebern die Leser in dieser märchenhaft-orientalisch angehauchten Geschichte mit und ahnen viel eher als die Prinzessin, dass auf Amrita ein ganz besonderes Schicksal wartet. Süffig, romantisch und wendungsreich – perfekte Unterhaltung (nicht nur) für kalte Winterabende!

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Aditi Khorana
Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
Aus dem Amerikanischen von Peter Klöss
Dressler Verlag, 17,99 Euro
Ab 14 Jahren. – 978-3-7915-0056-0

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.