Günther Jakobs, Das ist für dich

Alles beginnt mit dem Fuchs, der dem Hasen eine Freude machen möchte. Hübsch verpackt, überreicht er seinem kleinen Freund eine Salatschüssel. Wie schön, denkt der Hase, aber was soll er nur mit diesem Stuhl anfangen? Er hat doch schon einen! Bestimmt kann er ihn an den Maulwurf weiterverschenken. Der wiederum freut sich sehr über den Regenschirm, allerdings hat er jetzt zwei … Also wandert der Schirm weiter zum Igel, der meint, er hätte ein Boot vor sich. So geht es weiter und weiter und weiter, die Salatschüssel wird zum Hut, zum Schlagzeug, zum Klo, zur Wanne, bis sie nach etlichen Umwegen wieder beim Fuchs landet. Der extradicke Geschenkemarathon macht unglaublich viel Spaß und die Kinder werden staunen, was man mit Fantasie aus einem simplen Gegenstand wie einer Schüssel alles machen kann!

Das ist für dich

Günther Jakobs
Das ist für dich
Carlsen Verlag, 13,– Euro
Ab 3 Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.