Benji Davies, Nick und der Sommer mit Oma

Ein kleiner Felsen im Meer mit einem windschiefen Haus – dort lebt Nicks Oma, bei der er den Sommer verbringen soll. Allzu gern ist er dort nicht, denn immer ist Oma mit seltsamen Dingen beschäftigt, hat keine Zeit zum Spielen und schnarcht auch noch ganz fürchterlich! Bei Nick macht sich Langeweile breit, deshalb nutzt er die Ebbe, um von Stein zu Stein zu hüpfen und mit seinem Kescher vielleicht einen spannenden Fang zu machen. Und dann lockt in der Ferne ein riesiger Fels mit lauter Höhlen – für Nick Burg, Schiff und Schmugglerhöhle zugleich. Dazu noch ein trockener Ort, der ihn vor dem aufkommenden Unwetter schützt. Lange bleibt der Junge nicht allein in der Höhle, ein kleiner Vogel wird hineingeweht, dem es gar nicht gut geht. Oma könnte ihm bestimmt helfen, aber mittlerweile ist das Wasser zurückgekehrt. Zum Glück hat Oma nicht nur komische Hobbys, sondern kann auch bestens segeln und befreit so Enkel und Vogel aus ihrer misslichen Lage. Vielleicht ist Oma ja doch gar nicht so langweilig, wie Nick dachte!

Nick und der Sommer mit Oma

Benji Davies
Nick und der Sommer mit Oma
Aus dem Englischen von Johanna Hohnhold
Aladin Verlag, 14,95 Euro
Ab 4 Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.