Frank Maria Reifenberg / Katja Jäger (lll.), Zimmer frei in der Knispelstraße 10

Känguru Horst, Gazelle Isidora, Faultier Knut und Chamäleon Mumps wohnen gemeinsam in einem kunterbunten Haus in der Knispelstraße. Fünf Zimmer hat das Haus, sie sind aber nur zu viert. Und das soll sich ändern, schließlich ist das Zimmer viel zu schön, um unbewohnt zu sein. Bewerber gibt es reichlich, aber passen muss es schon. Der Elefant zum Beispiel ist viel zu groß, er passt ja nicht einmal durch die Haustür. Dafür finden die vier für ihn Platz in der Garage, denn er ist viel zu nett, um ihn weiterziehen zu lassen. Und außerdem kann er prima Blumen gießen. Auch die ordnungsliebende Familie Ameise hätte gerne das Zimmer, aber so wuselig, wie sie ist, bringt sie ordentlich Unruhe ins Haus, da ist sie in Horsts gemütlichem Beutel schon besser aufgehoben. Das Zimmer ist immer noch zu vergeben und Kuh Elvira steht vor der Tür. Einen sympathischen Eindruck macht sie schon, aber kann sie auch zum Gemeinwohl beitragen? Kann sie, wie sich herausstellt, und so ist nicht nur das letzte Zimmer endlich bewohnt, die Knispelstraße 10 ist um viele liebenswerte Bewohner reicher!

Zimmer frei in der Knispelstraße 10

Frank Maria Reifenberg / Katja Jäger (lll.)
Zimmer frei in der Knispelstraße 10
Südpol Verlag, 13,– Euro
Ab 4 Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.