Brendan Wenzel, Der stille Stein

Brendan Wenzel, bekannt für seinen feinsinnigen und ungewöhnlichen Blick auf die Welt, zeigt diesen einmal mehr mit seinem neuen Werk »Der stille Stein«. Der ruhige Held der Geschichte ist ein Stein. »Ein Stein lag still / mit Wasser, Gras und Dreck, / und er war, wie er war, / wo er war in der Welt«. Dieser Stein ist aber so vieles mehr. Ein Berg für den Käfer, ein Kiesel für den Elch, eine Küche für die Otter, Anhaltspunkt für die Zugvögel. Je nach Licht und Sehweise der unterschiedlichen Tiere ändert er sogar seine Farbe. Ein hinreißendes Buch, das zum Innehalten einlädt und die Magie der kleinen, unscheinbaren Dinge beschreibt.

Der stille Stein

Brendan Wenzel
Der stille Stein
Aus dem Englischen von Thomas Bodmer
NordSüd Verlag, 16,– Euro
Ab 5 Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.