Michael Ende & Wieland Freund / Regina Kehn (Ill.), Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Knirps möchte endlich einmal etwas Spannendes erleben. Deshalb steigt er in einer stürmischen Nacht heimlich aus dem Puppentheater-Wagen seiner Eltern aus und macht sich auf den Weg, um ein echter Raubritter zu werden. Wer könnte ihm dabei besser helfen als der größte Raubritter aller Zeiten? Ohne Angst durchquert Knirps den Bangewald bis zur Schauderburg, wo er auf die Hilfe von Rodrigo Raubein hofft. Die geforderte Mutprobe für Knirps lässt nicht lange auf sich warten: Ein Prinzessinnenraub scheint ihm eine gute Wahl für ein möglichst gefährliches Verbrechen zu sein. Dass er damit dem bösen Zauberer Rabanus Rochus und seinem Komplizen, dem Drachen Wak, in die Hände spielt, erkennt Knirps erst viel später … Zauberer, Drachen, Prinzessin – die besten Zutaten für ein tolles Abenteuer, das selbst ein schlauer Papagei so nicht vorausahnen kann! (mn)

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Michael Ende & Wieland Freund / Regina Kehn (Ill.)
Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe
Thienemann Verlag, 17,– Euro
Ab 6 Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.