Oliver Scherz / Daniel Napp (Ill.), Drei Helden für Mathilda

Was für ein Schreck in der Früh! Da will Fitze seine langen Plüscharme liebevoll um Mathilda legen, aber das Bett ist leer. In heller Aufregung weckt Fitze seine Freunde Bummel-Bom und Wim. Bestimmt wurde ihre Freundin entführt und wartet schon sehnsüchtig auf die Rettung durch ihre drei kuscheligen Begleiter. Schnell ist alles verfügbare Material verknotet und eine kunterbunte Kleiderschlange wird aus dem Fenster geworfen, an der die drei Stoffhelden sich in die wilde und gefährliche Stadt abseilen. Die Suche nach Mathilda gestaltet sich höchst turbulent und so manches Gramm Wattefüllung bleibt auf der Strecke, doch Aufgeben kommt für die drei Helden nicht in Frage! Bis zur überraschenden Auflösung werden die kleinen Zuhörer gebannt mitverfolgen, welche Abenteuer Fitze, Bummel-Bom und Wim noch bestehen müssen, bis sie endlich Mathilda wiedersehen. Ein großartiges Vorlesevergnügen!

Drei Helden für Mathilda

Oliver Scherz / Daniel Napp (Ill.)
Drei Helden für Mathilda
Thienemann Verlag, 14,– Euro
Ab 5 Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.