Stefanie Taschinski / Julia Christians (Ill.), Tuuli und die geheimnisvolle Flaschenpost

Plitsch … Früh im Jahr fängt es an zu tauen, Zeit für Wichtelmädchen Tuuli, ihre Eltern und Ziege Gudrun, den Winterschlaf in Skullebergen zu beenden und den Weg ins Glockenblumental anzutreten. Die Reise dorthin ist aufregend genug, so richtig spannend wird es aber für Tuuli, als sie eine Flaschenpost mit einer höchst rätselhaften Nachricht findet. Irgendjemand braucht wohl Hilfe. Käfig, dunkel, kalt kann die Wichtelin entziffern, aber diese Fragmente reichen ihr, um sich auf die Suche zu machen. Briefträger Snorri ist dabei der perfekte Begleiter, schließlich kennt er alle, die im Skullewald leben. Gemeinsam mit vielen anderen Waldbewohnern stürzen sie sich ins aufregende Abenteuer, das Kleine und Große gebannt mitverfolgen werden.

Stefanie Taschinski / Julia Christians (Ill.)
Tuuli und die geheimnisvolle Flaschenpost
Oetinger Verlag, 14,– Euro
Ab 5 Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.