Feldhaus, Crazy Schmidt … und der krasseste Roadtrip meines Lebens

»Sommer war’s und ich hing tot über einem Zaun in Schneverdingen …« Damit ist die Stimmung des 15-jährigen Henk perfekt beschrieben. Hamburg hieß es. Weltstadt immerhin. Und dann kam die Wahrheit ans Licht: Schneverdingen, rund fünfzig Kilometer von der Hansestadt entfernt, ist die neue Heimat von Henks Familie. Als er sich endlich zu einer Joggingrunde aufrafft, stolpert er im Lauf über einen zotteligen Hund, der ihm hinterhertrabt. Dieser gehört Armin Schmidt, mittlerweile im Altenheim lebend, der immer noch um seine große Liebe Leslie trauert. Mit ihr hatte er vor vielen, vielen Jahren eine Liste erstellt mit lauter Dingen, die sie gemeinsam unternehmen wollten. Weil er in dem Kaff nichts Besseres zu tun hat, beschließt Henk, dem alten Herrn bei der Suche nach der verlorenen Liste zu helfen. Dabei bleibt es aber nicht, vor ihm liegen unvergessliche Begegnungen und der schrägste Trip, den man sich nur vorstellen kann.Im rasanten Tempo scheucht Feldhaus das Duo, das sich schnell erweitert, quer durch Europa, bringt die Lesenden dabei zum Lachen, trifft aber auch den richtigen Ton, wenn es ernst wird.

Feldhaus
Crazy Schmidt … und der krasseste Roadtrip meines Lebens
dtv, 16,– Euro
Ab 14 Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.