Nicht neu…

… ist die Idee eines Malbuchs zum Weiter- und Fertigmalen. Siehe hier…

Frisch bei Beltz erschienen ist nun das »Kinder-Künstler-Kritzelbuch«:

Zwar sind die Namen der Künstler (mit dabei u.a. Philip Waechter und Anke Kuhl)  teilweise bekannter als beim »Krickel-Krakel-Buch«, aber da hören die Unterschiede auch schon auf…

Labor Ateliergemeinschaft
Kinder-Künstler-Kritzelbuch
Beltz Verlag
€ 9,95
ab 5

Wer dagegen ein richtig tolles Malbuch für seinen Nachwuchs kaufen möchte, der sollte nach »Das große Malbuch. Zeichnen – Kritzeln – Kreativ sein« von Taro Gomi greifen:

In Japan bereits 1990 erschienen, ist es nun auch auf Deutsch erhältlich. Gomi gibt Kindern ab vier Jahren auf wunderbar witzige Weise die Möglichkeit, kreativ zu sein. Von einfachen Formen bis hin zum eigenen Briefpapier – auf 368 Seiten dürfen sich die kleinen Künstler austoben! Sie dürfen Wackellinien und Kringel malen, einen durchsichtigen Menschen oder ein Geheimnis. Wie malt man Schnee? Was könnte das Drei-, was das Viereck darstellen? Wie sieht wohl ein Küken vor dem Schlüpfen aus? Auf diese und viele andere Fragen können die Kinder ihre ganz eigenen künstlerischen Antworten finden. Unbedingt kaufen!

Taro Gomi
Das große Malbuch. Zeichnen – Kritzeln – Kreativ sein
Hanser Verlag
€ 14,90
ab 4

Bei uns erhältlich oder online in unserem Shop bestellbar.

  • Veröffentlicht in: Allgemein