Judy Blundell, Die Lügen, die wir erzählten

Evie ist 15 und möchte am liebsten schon erwachsen sein. Mit ihrer Freundin raucht sie Kaugummizigaretten und träumt von Lippenstiften und glamourösen Klamotten. Es ist das Jahr 1947, der Zweite Weltkrieg ist vorbei und es kehrt langsam wieder Normalität ein in das Leben von Evies Familie…

Als ihr Stiefvater Joe aus dem Krieg heimkommt und die Familie mit auf einen ausgedehnten Urlaub nach Florida nimmt, ahnt Evie noch nicht, wie bald schon sich ihr Leben ändern soll. Im Hotel lernt sie den gutaussehenden Peter kennen, der zusammen mit Joe im Krieg gedient hat. Schnell verliebt sich Evie in den charismatischen jungen Mann, sehr zum Leidwesen ihres Stiefvaters, dem das gar nicht gefällt. Denn Peter scheint ein Geheimnis zu kennen, das Joe auf Teufel komm raus vor der Familie verbergen möchte. Und dann passiert ein schlimmer Unfall…

Eine leicht kriminalistisch angehauchte und packende Geschichte ums Erwachsenwerden, die erste große Liebe und düstere Familiengeheimnisse…

Judy Blundell
Die Lügen, die wir erzählten
Ravensburger Verlag
€ 16,95
ab 13

Bei uns erhältlich oder in unserem Shop bestellbar.