Thienemann Verlag & planet girl im Herbst

Bei Thienemann geht es wimmelig zu: Da ist kleiner Bär und ein roter Luftballon unterwegs, Tatu und Patu treiben wieder mal ihr verrücktes Unwesen, eine Mumie erwacht, Vampire tauchen in Berlin auf, ein Computerspiel spielt falsch und verliebt wird sich in dem einen oder anderen Buch garantiert auch noch…

Mit dem ganz bezaubernden Wimmelbilderbuch »Der kleine Bär besucht seine 7 Freunde« (und die leben alle ziemlich weit verstreut) erfreut Daniela Kulot alle Kleinen. »Alles ist gut« von den beiden »Raben«-Müttern Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland sieht nach einem ganz poetischen Bilderbuch zum Thema »Abschied und Trost« aus. Und »Tatu und Patu« sind eben Tatu und Patu! Diesmal haben die beiden Finnen Aino Havukainen und Sami Toivonen das Thema Kindergarten aufgegriffen, aber eben auf ganz typische Tatu und Patu-Weise… :-)

»Darwishi Ur-Atum Msamaki Minkabh Ishay Eboni« oder eben »Dummie, die Mumie«. Klingt witzig, klingt frech, klingt anders: Wir sind gespannt auf Tosca Mentens Geschichte über eine kleine Mumie, die dank eines Blitzschlages in unserer Zeit wieder lebendig wird. Michael Borlik holt in seiner neuen »Urban Fantasy«-Kinderbuch(!)-Reihe »Scary City«, Werwölfe und Vampire nach Berlin. In dem neuen »Steampunk«-Vierteiler von Arthur Slade »Mission Clockwork« wird ein kleiner verwachsener Junge (der übrigens Modo heißt…) zum Topagenten ausgebildet und die verwirrend schöne und undurchsichtige Octavia steht ihm bei seinen Einsätzen in der Londoner Unterwelt zur Seite…

Hochgelobt: Sharin Dogar beleuchtet  in »Prinsengracht 263« die Geschichte von Peter van Pels, dem Jungen, der in Anne Franks Tagebuch beschrieben wird. Um die Spielesensation der Zukunft, die ein paar auserwählte Gamer testen dürfen, dreht sich Alice Gabathulers »dead.end.com«. Doch in diesem Spiel spielt offensichtlich jemand falsch… Gemeinsam mit Henrietta und ihrer Mutter reisen wir im Jahr 1900 nach Afrika. Ob sich in dem fernen Land Henriettas Träume erfüllenwerden, erzählt  Gina Mayer in »Die Wildnis in mir«.

Bei planet girl dürft ihr euch »Lilith Parker« von Janine Wilk freuen. Die schaurig-schöne Geschichte von Lilith, die auf die Insel Bonesdale kommt, wo das ganze Jahr über Halloween gefeiert wird und auch ansonsten sehr merkwürdige Wesen hausen… Viel getrommelt wird im Vorfeld um »Sternenschimmer« von Kim Winter, das im Juli erscheinen wird. »Romantasy«, »futuristisch wie Avatar, romantisch wie Twilight« – die Liebesgeschichte zwischen Mia und dem Außerirdischen Iason, der von seinem Heimatplaneten flüchten musste. Etwas irdischer geht es da bei Kathleen Weise zu.  In ihrem neuen Buch »Im Land des Voodoo-Mondes« mixt sie eine Liebesgeschichte mit Voodoozauber vor den Rassenunruhen in der Karibik…

Über diese und natürlich noch viele, viele andere Bücher aus dem Thienemann Verlag dürft ihr euch ab Juli freuen!