Adventsrätselkalender 9

Wenn alle Geschenke pünktlich unterm Weihnachtsbaum liegen sollen, braucht man viele fleißige Helfer. Und wie fleißig sie sind, zeigt dieses Bilderbuch sehr eindrucks- und liebevoll!

Sattelschlepper, Kranwagen, Bagger und unzählige emsige kleine Männlein stehen erwartungsvoll bereit, als der Weihnachtsmann das Geschenk abliefert. Gemeinsam wird es ordentlich auf dem Schlepper verschnürt und schon geht die Fahrt los. Eine ganze Fahrzeugflotte zieht durch die noch schlafende Stadt, bis sie am richtigen Haus angekommen ist. Dann beginnt die Schwerstarbeit… Hindernisse müssen aus dem Weg geschafft, Hunde abgelenkt, Brücken gebaut werden, bis endlich das Weihnachtsgeschenk unter dem Baum abgeladen werden kann.

Eigentlich ist es logisch, dass der Weihnachtsmann nicht überall gleichzeitig sein kann, aber nun wissen wir auch, wer seine zahlreichen Helfer sind… :-)

Richtig witzig illustriert ist »Das Geschenk« das perfekte Weihnachtsbilderbuch für alle kleinen Baumaschinenfans und Tüftler. Großartig!

Frage 9:

Vier Buchstaben kommen in den Namen der japanischen Autorin und des ebenfalls japanischen Illustrators gleich zweimal vor. Gesucht wird weder das h noch das n oder j sondern das… Und das gehört an die neunte Stelle.

Chihiro Nakagawa / Junji Koyose
Das Geschenk
Moritz Verlag
€ 12,95
ab 3

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.