Adventsrätselkalender 15

Auch Familie Barbapapa feiern Weihnachten und zu Weihnachten gehört nicht nur Schnee, Schneemänner, Schneeballschlachten und Schlitten fahren, sondern natürlich auch ein Weihnachtsbaum…

Barbapapa begibt sich in den Wald, um seiner Familie einen schönen Weihnachtsbaum mitzubringen. Doch in der Tanne, die er sich ausgesucht hat, leben ganz viele Tiere und Barbapapa bringt es nicht übers Herz, den Baum zu fällen. Ganz niedergeschlagen kehrt er zum Haus zurück, er möchte seine Kinder doch nicht enttäuschen. Aber Barbapapa hat zum Glück DIE Idee: er verwandelt sich kurzerhand selbst in einen wunderschönen Weihnachtsbaum…

Was habe ich als Kind diese kreative und wandlungfähige Familie geliebt! Eine Familie, in der nichts unmöglich war und jeder hat seine ganz besonderen Stärken hatte. Der Züricher atlantis Verlag hat in den letzten Jahren die Barbapapa-Bücher von Annette Tison und Talus Taylor wieder aufleben lassen, in diesem Jahr kam »Barbapapa feiert Weihnachten« hinzu.

Frage 15:

Jedes Kind in der Familie Barbapapa hat seine ganz speziellen Fähigkeiten und Hobbies. Schon als Kind konnte ich mich mit dem kleinen orangefarbenen Bücherwurm prima identifizieren. Wie heißt denn die Tochter, die so gerne liest? Heut dürft ihr euch sogar aussuchen, ob ihr lieber den achten oder neunten Buchstaben an die 15. Stelle setzen möchtet… :-)

Annette Tison und Talus Taylor
Barbapapa feiert Weihnachten
atlantis Verlag
€ 8,90
ab 4

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.