Hanser im Herbst, Teil 1

In meinen 14 Jahren im Schmitzschen Imperium ist mir das zum ersten Mal passiert: Ich schlage eine Verlagsvorschau auf, sehe ein Autorenfoto und denke »Boah, den will ich aber zu einer Lesung haben!«. Natürlich ohne überhaupt das Buch zu kennen :-)
Meine Kolleginnen konnten diesen Wunsch durchaus nachvollziehen, Thomas, glaube ich, nicht wirklich…

Aber nicht nur das Foto ist sehr nett, das Buch ist es glücklicherweise ebenfalls :-)

Und das beste ist: er kommt tatsächlich! Am 22. November ist Bart Moeyaert unser Gast und liest aus seinem gerade erschienenen Buch »Brüder«.
Wer mehr über ihn erfahren möchte, sollte unbedingt seine Homepage besuchen, Herr Moeyaert scheint ein sehr interessanter Mensch zu sein, der über sich selbst sagt: »Pippi Langstrumpf hat mich gefüttert, aufgewachsen bin ich in einem schwedischen Dorf, das Bullerbü heißt und ansonsten bin ich durchtränkt von warmherzigen schwedischen Müttern, schwedischen Bauernhöfen und strengen schwedischen Wintern. Manchmal denke ich, dass ich Astrid Lindgren in meinen Genen habe…«

Hier zum Nachvollziehen meines Gedankenganges das Foto:

Ein guter Bekannter meinte, er würde ihm hier ähneln. Na ja… :-)

Brüder
Der Älteste, der Stillste, der Echteste, der Fernste, der Liebste, der Schnellste und ich

Sieben Brüder graben gefährliche Höhlen und spielen mit Feuer, sie schicken die Erwachsenen in den April und probieren, ob unter die Achseln geklemmte rohe Zwiebeln wirklich so krank machen, dass man am nächsten Tag nicht in die Schule muss. Manchmal darf Bart, der Kleinste, nicht mitmachen, weil er angeblich nicht groß genug ist, dann ist er sauer und sinnt auf Rache. Oder freut sich, wenn die Pläne der Großen in die Hosen gehen. Aber meistens sind die Brüder wie Freunde. Wahre Geschichten für Bullerbü-Fans, ganz zärtlich und warmherzig erzählt…

Bart Moeyaert
Brüder
168 Seiten
€ 14,90
ab 8

Eine kleine Leseprobe findet ihr hier…

Aber im Hanser Verlag erscheinen natürlich noch mehr tolle Bücher. Rest folgt…
;-)

0 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ui!! Sehr nett. :)

    Naja, von Robbie Williams hat er allerdings nicht viel. Eher was von Jason Isaacs, dem Schauspieler…