Maryrose Wood, Das Geheimnis von Ashton Place – Aller Anfang ist wild

»Es würde nicht Schokoladenkuchen heißen, wenn es einfach wäre, zu widerstehen…« Penelope Lumley tritt ihre Reise an, um auf Ashton Place als Gouvernante für drei lebhafte Kinder zu arbeiten. Warum dabei Erfahrung mit Tieren dringend erwünscht ist, muss sie erst noch herausfinden…

Auf ihrer Fahrt nach Ashton Place malt sich Penelope ihre zukünftige Arbeit in leuchtenden Farben aus: Als strenge aber gerechte Gouvernante wird sie bei einer freundlichen, lebensfrohen Familie arbeiten und die drei Kinder liebevoll unterrichten. So viel zu ihrem Wunschtraum… Ins Grübeln gerät Penelope zum ersten Mal, als der Kutscher des Hauses ihr partout nichts über den Nachwuchs von Lord und Lady Ashton verraten will. Auch die Lady selbst ist nicht auskunftswillig.

Ihren ersten Abend auf Ashton Place genießt Penelope ganz entspannt auf ihrem Balkon. Mit der Ruhe ist es allerdings vorbei, als sie ein Heulen und Jaulen und Wehklagen aus dem Stall vernimmt. Natürlich läuft sie schnell hinaus, um den Ponys, die sie dort vermutet, zur Hilfe zu eilen. Keine Ponys – drei verwahrloste Kinder findet sie vor! Sie reden nicht, sind ganz verdreckt und verhalten sich mehr wie kleine Wölfe als wie Lord Ashtons Nachkömmlinge. Und genau das soll Penelope ändern! Viel Zeit bleibt ihr nicht, die drei sollen innerhalb weniger Wochen gesellschaftsfähig werden, sie müssen den Schottisch lernen und ihr Heißhunger auf Eichhörnchen muss auch dringend unterbunden werden. Penelope kümmert sich ganz liebevoll und geduldig  um die Kinder, auch wenn anscheinend jemand auf dem Anwesen ihr Ansinnen boykottieren will…

Ein herrlich altmodisches (und überaus spannendes!) Lesevergnügen, mit vielen liebevollen Details und zauberhaften Weisheiten – mit feinem Witz und sehr viel Charme von Maryrose Wood erzählt. Absolute Mitfieber-Garantie… :-)

Der Klick auf das Buchcover führt euch direkt zu einer kleinen Leseprobe…

Maryrose Wood
Das Geheimnis von Ashton Place – Aller Anfang ist wild
Thienemann Verlag
€ 12,95
ab 12

Ab sofort bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.