Katie Cleminson, Otto, der Bücherbär

Otto ist ein waschechter Bücherbär, denn schließlich wohnt er in einem Buch. Am glücklichsten ist er, wenn Kinder seine Geschichte lesen und miterleben. Dass er sein Buch verlassen kann, ist sein großes Geheimnis, denn nur allzu gern erkundet er die Gegend. Doch eines Tages kehrt er zurück und das Haus ist verlassen, sein Buch verschwunden.

Traurig läuft er durch die Stadt, auf der Suche nach einem neuen Zuhause, das findet er schließlich in der Bücherei. Dort lernt er nicht nur den Bücherbären Emil kennen, sondern auch viele andere kleine Helden, die nachts ihre Bücher verlassen. Vor allem aber kommen dorthin viele Kinder, die seine Geschichten lieben. Und so wird aus Otto der glücklichste Bücherbär in der Bücherwelt.
Natürlich mag ich Bücher, in denen Bücher die eigentlichen Protagonisten sind. Wenn sie dann auch noch so zauberhaft sind wie Otto, der Bücherbär, mag ich sie um so lieber…

Katie Cleminson
Otto, der Bücherbär
Sauerländer Verlag
€ 14,99
ab 4

Ab sofort bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.